Duales Studium – BWL (Handel)

Offene Stellen » Hast du Fragen?

Freie Stellen:

2 Stellen für 2018

Ausbildungsdauer

3 Jahre (6 Semester)

Voraussetzung:

(Fach-) Abitur

Du behältst den Überblick

Studiere BWL – Fachrichtung Handel

Dein Duales Studium findet in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim statt. Im Studiengang BWL- Fachrichtung Handel hast du viele betriebswirtschaftliche Fächer wie Rechnungswesen, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Controlling, Personalwesen, Marketing, Finanzierung und Investition sowie handelsspezifische Fächer.

In Seminaren und Planspielen erlernst du zusätzlich Managementfähigkeiten wie Mitarbeiterführung, Rhetorik, Problemlösungstechniken sowie Selbst- und Projektmanagement.

Unternehmerisches Denken und eine überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus. Du zeigst Einsatz im Unternehmen und beim Studium, bist ehrgeizig, belastbar und flexibel.

Unsere Azubis berichten ...


08.02.2017 • Ausbildung

6 Fragen nach 6 Monaten

an Kerstin Lackmann, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement.

Kerstin Lackmann hat im Sommer 2016 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement gestartet. Um ihre ersten sechs Monate Revue passieren zu lassen, beantwortet sie uns sechs Fragen.

05.10.2016 • Ausbildung • Arbeiten bei JÄGER DIREKT

Rückblick meiner Ausbildung

Erlebnisse und Erfahrungen in meiner Lehre

Ich schätze die Erlebnisse und Erfahrungen, die ich während meiner Ausbildung machen, sowie die Personen, die ich dort kennenlernen durfte, wert und bin dankbar für die Möglichkeit, die mir gegeben wurde.

Kim Quednau
22.09.2016 • Ausbildung • Arbeiten bei JÄGER DIREKT

Vom Azubi direkt zur Assistenz

Im August 2012 startete Kim Quednau bei Jäger Direkt ihre Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Da in ihr mehr Potenzial schlummerte, bekam sie die Möglichkeit umzusatteln und begann ein Jahr später die Ausbildung zur Groß- und Außenhandels-
kauffrau.