Fachkraft für Lagerlogistik

Offene Stellen » Hast du Fragen?

Freie Stellen:

2 Stellen für 2018

Ausbildungsdauer:

3 Jahre

Voraussetzung:

guter Hauptschulabschluss

Du bringst Ordnung in die Logistik

Werde Fachkraft für Lagerlogistik

In deiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik lernst du den kompletten Logistikbereich kennen. Du nimmst Warenlieferungen an, kontrollierst diese und erfasst die Daten im Warenwirtschaftssystem. Auch die fachgerechte Einlagerung gehört zu deinen Aufgaben. Du kommissionierst Produkte und sorgst beim Verpacken dafür, dass die Lieferung einwandfrei bei unseren Kunden ankommt.

Außerdem lernst du die Logistikverwaltung und –Organisation kennen, kümmerst dich um die Datenpflege, Umlagerungen und die Retourenbearbeitung.

Unsere Azubis berichten ...


08.02.2017 • Ausbildung

6 Fragen nach 6 Monaten

an Kerstin Lackmann, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement.

Kerstin Lackmann hat im Sommer 2016 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement gestartet. Um ihre ersten sechs Monate Revue passieren zu lassen, beantwortet sie uns sechs Fragen.

05.10.2016 • Ausbildung • Arbeiten bei JÄGER DIREKT

Rückblick meiner Ausbildung

Erlebnisse und Erfahrungen in meiner Lehre

Ich schätze die Erlebnisse und Erfahrungen, die ich während meiner Ausbildung machen, sowie die Personen, die ich dort kennenlernen durfte, wert und bin dankbar für die Möglichkeit, die mir gegeben wurde.

Kim Quednau
22.09.2016 • Ausbildung • Arbeiten bei JÄGER DIREKT

Vom Azubi direkt zur Assistenz

Im August 2012 startete Kim Quednau bei Jäger Direkt ihre Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Da in ihr mehr Potenzial schlummerte, bekam sie die Möglichkeit umzusatteln und begann ein Jahr später die Ausbildung zur Groß- und Außenhandels-
kauffrau.