Ausbildung

Ausbildungsleiterin
Ansprechpartnerin

Linda Rhein

Ausbildungsleiterin

Email schreiben »

Viel mehr als Ausbildung

  • Du bist (uns) wichtiger als deine Noten.
  • Du stärkst deine Stärken.
  • Du entdeckst deine Talente.
  • Du nimmst an coolen Workshops teil.
  • Du wählst aus vielen Zusatzangeboten.
  • Du kriegst Anerkennung für dein Engagement.
  • Du wirst für Extraleistungen belohnt.
  • Du hast Spaß im Team.
  • Du schaffst beste Voraussetzungen für deine Zukunft.
  • Du bist

Unsere Ausbildungsberufe


Kaufmann/frau für Büromanagement

Im Rahmen deiner Ausbildung lernst du alle Abteilungen des Unternehmens kennen. So bekommst du einen Überblick von der Beschaffung, Verwaltung, Vermarktung, Produktion und Logistik bis zum Verkauf unserer Produkte. Dein Arbeitsalltag besteht aus Abwechslungsreichen Aufgaben.

Du bist ein Organisationstalent und hast Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Kollegen.

Duales Studium – BWL Fachrichtung Handel

Dein Duales Studium findet in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim statt. Im Studiengang BWL- Fachrichtung Handel hast du viele betriebswirtschaftliche Fächer wie Rechnungswesen, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Controlling, Personalwesen, Marketing, Finanzierung und Investition sowie handelsspezifische Fächer.

In Seminaren und Planspielen erlernst du zusätzlich Managementfähigkeiten wie Mitarbeiterführung, Rhetorik, Problemlösungstechniken sowie Selbst- und Projektmanagement.

Elektroanlagenmonteur

Als Elektroanlagenmonteur/-in arbeitest du in unserem Produktionsteam mit. Du montierst Verteiler nach Kundenwunsch zusammen und bist auch für deren Prüfung und Reparatur zuständig. Du bedruckst Kabel und gravierst Produkte mit modernster Lasertechnik.

Mit Weiterbildungsmaßnahmen und Lehrgängen kannst du dich nach deiner Ausbildung beispielsweise zum Meister oder Techniker im Bereich Elektrotechnik fortbilden.

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik

In deiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik lernst du den kompletten Logistikbereich kennen. Du nimmst Warenlieferungen an, kontrollierst diese und erfasst die Daten im Warenwirtschaftssystem. Auch die fachgerechte Einlagerung gehört zu deinen Aufgaben. Du kommissionierst Produkte und sorgst beim Verpacken dafür, dass die Lieferung einwandfrei bei unseren Kunden ankommt.

Außerdem lernst du die Logistikverwaltung und –Organisation kennen, kümmerst dich um die Datenpflege, Umlagerungen und die Retourenbearbeitung.

Fachinformatiker/-in

Während deiner Ausbildung zum Fachinformatiker/-in beschäftigst du dich mit informations- und telekommunikationstechnischen Systemen. Als Computerspezialist hilfst du deinen Kollegen im Unternehmen bei technischen Fragen weiter. Außerdem kümmerst du dich um alle Hard- und Softwarekomponenten im Unternehmen.

Du planst, installierst und konfigurierst IT-Systeme und sorgst für eine reibungslose Integration neuer oder modifizierter Systeme.

Unsere Azubis berichten ...


10.10.2017 • Ausbildung • Studium

Ausbildungsstart 2017 mit Bikerfeeling

Zehn neue gutdrauf®-Auszubildende unterstützen die Strahlemann®-Benefinzveranstaltung

Auch in diesem Jahr wurden die Auszubildenden in den Einführungstagen durch ein vielfältiges Programm geführt und zeigten vorbildliche Leistung am Tag ihrer Projektaufgabe.

08.02.2017 • Ausbildung

6 Fragen nach 6 Monaten

an Kerstin Lackmann, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement.

Kerstin Lackmann hat im Sommer 2016 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement gestartet. Um ihre ersten sechs Monate Revue passieren zu lassen, beantwortet sie uns sechs Fragen.

05.10.2016 • Ausbildung • Arbeiten bei JÄGER DIREKT

Rückblick meiner Ausbildung

Erlebnisse und Erfahrungen in meiner Lehre

Ich schätze die Erlebnisse und Erfahrungen, die ich während meiner Ausbildung machen, sowie die Personen, die ich dort kennenlernen durfte, wert und bin dankbar für die Möglichkeit, die mir gegeben wurde.