Stories & News

10.10.2017 • AusbildungStudium

Ausbildungsstart 2017 mit Bikerfeeling

Zehn neue gutdrauf®-Auszubildende unterstützen die Strahlemann®-Benefinzveranstaltung

Auch in diesem Jahr wurden die Auszubildenden in den Einführungstagen durch ein vielfältiges Programm geführt und zeigten vorbildliche Leistung am Tag ihrer Projektaufgabe.

08.02.2017 • Ausbildung

6 Fragen nach 6 Monaten

an Kerstin Lackmann, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement.

Kerstin Lackmann hat im Sommer 2016 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement gestartet. Um ihre ersten sechs Monate Revue passieren zu lassen, beantwortet sie uns sechs Fragen.

And the Winner is …

Am vergangenen Dienstag wurde im Rahmen des Führungskräftemeetings mit sehr emotionalen und wahren Worten Uwe Kiehl, unser Mitarbeiter des Jahres 2016, gekürt.

Am selben Tag wurde in Reichelsheim in einem extra dafür einberufenem „Faketermin“
Kim Quednau, unser Azubi des Jahrgangs
2016, geehrt.

Rückblick meiner Ausbildung

Erlebnisse und Erfahrungen in meiner Lehre

Ich schätze die Erlebnisse und Erfahrungen, die ich während meiner Ausbildung machen, sowie die Personen, die ich dort kennenlernen durfte, wert und bin dankbar für die Möglichkeit, die mir gegeben wurde.

Kim Quednau

Vom Azubi direkt zur Assistenz

Im August 2012 startete Kim Quednau bei Jäger Direkt ihre Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Da in ihr mehr Potenzial schlummerte, bekam sie die Möglichkeit umzusatteln und begann ein Jahr später die Ausbildung zur Groß- und Außenhandels-
kauffrau.

09.09.2016 • StudiumArbeiten bei JÄGER DIREKT

Vertrag schon in der Tasche

Noch während der Studienzeit bereits unterschrieben.

Aufregung, Neugierde, und eine gewisse Coolness waren die Gedanken, welche mich am ersten Tag meines Studiums beschäftigten.

Herzlichen Glückwunsch

zur bestandenen Abschlussprüfung.

Wir beglückwünschen unsere Auszubildenden zur bestandenen Abschlussprüfung und sind froh, dass sie seitdem ein fester Teil unseres Teams sind.

26.08.2016 • StudiumArbeiten bei JÄGER DIREKT

Studium oder Ausbildung?

Wieso nicht beides?

Ina Fischbach gab uns hierzu ihr Statement. Klick weiter um dieses zu lesen.

Ausbildungsstart

Seit vergangenen Montag befinden sich unsere 13 neuen Auszubildenden in den zwei Einführungswochen.

Elektrofabrik Heppenheim

Die neue ‚gut drauf‘-Elektrofabrik

Im April 2016 hat unsere ‚gut drauf‘-Elektrofabrik in Heppenheim ihren Betrieb aufgenommen. Damit ist seit dem Baubeginn am 18.06.2015 weniger als ein Jahr vergangen.

Soziale Woche

Soziale Woche bei JÄGER DIREKT

Eine wertvolle Erfahrung

Die Auszubildenden des Herstellers für Elektrotechnik JÄGER DIREKT durften bereits zum 6. Mal eine Woche in der Werkstatt der Behindertenhilfe Bergstraße (bhb) in
Fürth mit anpacken.

Besichtigung der Elektrofabrik

Besuch der neuen Elektrofabrik

Gestern besuchten unsere Auszubildenden die neue Elektrofabrik in Heppenheim.

31.03.2016 • AusbildungStudium

Wir schauen hin, nicht nur zu!

Soziale Woche 2016 bei der Behindertenhilfe Bergstrasse (bhb) in Fürth

Eine Wertvolle Erfahrung. Die Auszubildenden von JÄGER DIREKT dürfen eine Woche in der Werkstatt der Behindertenhilfe Bergstraße (bhb) in Fürth mit anpacken.

Es gibt sie, die guten Azubis

Die Schullaufbahn verrät selten, ob ein junger Mensch ein fähiger Auszubildender wird. Geschäftsführer Franz-Josef Fischer interessieren sein Engagement viel mehr.
Faktor A veröffentlicht ein spannendes Interview und einen ausführlichen Bericht zum
Thema „Es gibt sie, die guten Azubis“.

Wir erweitern für Sie

Einblick in die vergangenen Wochen rund um unseren Neubau

Die Fertigstellung der Elektrofabrik ist schon in Sichtweite. Hier erhalten Sie Einblicke in die vergangenen Wochen und den aktuellen Stand des gigantischen Neubaus.

Prüfung bestanden!

Wir gratulieren unseren beiden Auszubildenden Kim Quednau und Isabel Maasjost ganz herzlich zu ihrer bestandenen Abschlussprüfung.

Noch offene Ausbildungsplätze für 2016

Es sind noch Plätze frei für den Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für Büromanagement.

Am besten gleich bewerben.

Mentee- und Mentorentreffen

Am 28. Januar verbrachten die Mentoren und ihre Mentees einen schönen, gemeinsamen Abend in der Glücksfabrik bei Koziol.

Vom Azubi zum Mitarbeiter des Jahres

Eines der Highlights der Weihnachtsfeier von JÄGER DIREKT ist die Auszeichnung zum Mitarbeiter des Jahres. So war auch bei der diesjährigen Weihnachtsfeier die Spannung zum Höhepunkt deutlich zu spüren.

04.09.2015 • Ausbildung

Zwölf neue Azubis erleben mehr als nur eine Ausbildung

Am 3. August starteten zwölf junge Talente ihren Weg bei JÄGER DIREKT. Ein fester Bestandteil der ‘gut drauf‘-Ausbildung bei JÄGER DIREKT sind die beiden Einführungswochen.

30.07.2015 • Ausbildung

Schöne Tage, die Wissen und Zusammenhalt vergrößern

Wie auch schon in den vergangen Jahren, gab es auch 2015 wieder eine Rundreise zu unseren Top Lieferanten.

Unternehmen kicken für Talente

Fokus auf ständige Weiterentwicklung

Am Samstag, den 16.05.2015, fand unter der Schirmherrschaft des Bundestagsabgeordneten Dr. Michael Meister der 4. Strahlemann-Firmen-Fußballcup statt.

Eine wertvolle Erfahrung

Soziale Woche bei JÄGER DIREKT

Die Auszubildenden von JÄGER DIREKT durften eine Woche in der Werkstatt der Behindertenhilfe Bergstraße (bhb) in Fürth mit anpacken.

12.03.2015 • Studium

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt.

Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.

In der Praxisphase meines dualen Studiums BWL Handel bin ich nun seit Dezember in der Personalabteilung der Firma JÄGER DIREKT.

16.02.2015 • AusbildungStudium

Ausbildung 2.0

Verantwortung, selbständiges Arbeiten und Spaß am Lernen

... Inhalte die uns von Beginn an in den Einführungswochen im August vermittelt wurden. Die erste Station meiner Ausbildung 2.0 war die Personalabteilung.

24.09.2014 • Ausbildung

Ein Seminar mit Power!

Vertriebspower-Seminar bei Michael Heun

Am Freitag und Samstag, den 19. und 20. September, hatten wir, die Azubis aus dem 2. Lehrjahr, unseren letzten Teil des Vertriebspower-Seminares bei Michael Heun.

22.08.2014 • Ausbildung

Aufstieg in die erste Liga

mit den ‘gut drauf‘-Azubis 2014/15

Am Montag, den 04.08.14 begannen für die neuen Azubis die Einführungswochen bei Jäger Direkt. Eine Zeit voller Erfahrungen und Erlebnisse, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.

01.08.2014 • Ausbildung

Azubis auf großer Fahrt

Die Lieferantenrundreise 2014!

Am Montag den 28.07. und Dienstag den 29.07.2014 machten wir Azubis aus dem 1. Lehrjahr uns auf den Weg zu einigen unserer Lieferanten.