Stories & News

26.04.2018 • Praktikum

Girls' & Boys' Day

Auf Schnupperkurs bei JÄGER DIREKT


Am Donnerstag, den 26.04.2018 lernten vier junge Schüler und Schülerinnen im Rahmen des Jungen- und Mädchen-Zukunftstages 2018, das Unternehmen JÄGER DIREKT kennen.

Nach den Rundgängen durch das Bürogebäude in Reichelsheim, sowie durch die Elektrofabrik in Heppenheim, wurden die Schülerinnen und Schüler nach dem gemeinsamen Mittagsessen in ihre Aufgaben eingewiesen.

Eine Schülerin schnupperte in die Aufgabenbereiche unserer IT-Mitarbeiter in Reichelsheim rein und unterstützte hier tatkräftig. Die Girls' & Boys' Day Teilnehmer in Heppenheim, tauchten in den Arbeitssalltag in der Logistik ein und lernten die Tätigkeiten im Versand und der Kommissionierung kennen.

Die Schüler und Schülerinnen haben uns an diesem Tag super unterstützt! Wir hatten sehr viel Spaß und freuen und schon auf die Teilnehmer des Mädchen- und Jungen-Zukunftstages im nächsten Jahr!