Stories & News

Der Besuch von Frau Song Hai´ou


Im Rahmen des Austauschprogrammes zwischen der Karl-Kübel-Schule in Bensheim und der Zhejiang Information Engineering Schule in China, besuchten uns die Lehrkräfte des beruflichen Schulzentrums Frau Winkler und Herr Steffan, sowie die in China unterrichtende Lehrerin Frau Song Hai´ou.

Innerhalb des Austauschprojektes werden verschiedene ausbildende Unternehmen besucht, um chinesischen Lehrkräften das duale Ausbildungssystem näher zu bringen. Da die Auszubildenden Fachinformatiker/innen im Bereich Systemintegration von JÄGER DIREKT die Berufsschule in Bensheim besuchen, wurde auch JÄGER DIREKT als Beispiel des dualen Ausbildungssystems vorgestellt.

Somit durften Jürgen Keil und Kerstin Lackmann am vergangenen Montag, den 27.08.2018, die Lehrkräfte der Karl-Kübel-Schule, sowie der Berufsschule aus Huzhou in China, in der Elektrofabrik in Heppenheim begrüßen. Neben dem Austausch der unterschiedlichen Ausbildungsprogramme, wurden die Gäste zu einer erweiterten Betriebsführung eingeladen, um zum einen einen Eindruck über das Unternehmen zu vermitteln und zum anderen, um die Ausbildungsberufe anhand des Arbeitsplatzes darzustellen.

Bei Interesse, erfahren Sie hier mehr über das Austauschprogramm der Karl-Kübel-Schule & Zhejiang Information Engineering Schule.

Wir bedanken uns für den sehr informationsreichen Besuch und wünschen weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit im Projekt.