Stories & News

22.08.2014 • Ausbildung

Aufstieg in die erste Liga

mit den ‘gut drauf‘-Azubis 2014/15


Am Montag, den 04.08.14 begannen für die neuen Azubis die Einführungswochen bei Jäger Direkt. Eine Zeit voller Erfahrungen und Erlebnisse, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden. Doch wie kann man diese erlebnis- und lehrreichen Einführungswochen zusammenfassen?

Zentrales Thema war die Vorbereitung auf die Herausforderungen, welche in Zukunft auf uns zukommen werden. Neben den Sicherheitsunterweisungen haben wir die beiden Lager besichtigen dürfen. Das Kennenlernen des Unternehmens wurde uns mit einer Ralley erleichtert. Herr Bock hat uns die hauseigenen Marken in einer Produktschulung nähergebracht, Herr Lübbars hingegen sorgte für die Erklärung von Outlook und des Intranets.

Was macht uns zu Individuen und welche Stärken bzw. Nicht-Stärken haben wir? Diesen Fragestellungen haben wir versucht auf den Grund zu gehen. Das Seminar ‚‚Erfolg durch Persönlichkeit‘‘ hat uns sehr dabei geholfen. Das Highlight der vergangenen Wochen war unser Tagesausflug in den Kletterwald nach Wald-Michelbach, die damit einhergegangene ‚‚unfallfreie‘‘ Draisinenbahnfahrt und die abschließende Feedbackrunde. Wir haben uns an diesem Tag noch besser kennengelernt und sind als Team enger zusammengewachsen.

Doch auch die Abschlusspräsentation vor einigen Eltern und Mitarbeitern am Freitagabend in der Reichenberghalle zählt zu den prägenden Momenten dieser zwei Wochen. Ein jeder von uns hat innerhalb der letzten Wochen viel über sich selbst erfahren. Wir haben uns unseren Mitmenschen geöffnet, Vertrauen zueinander gefasst und Freundschaften geknüpft.

Uns Azubis war es vor allem wichtig, die Gelegenheit, bei Jäger Direkt eine Ausbildung absolvieren zu dürfen, wertzuschätzen. Um dieser Chance gerecht zu werden, wollen wir uns der Herausforderung stellen und unser Bestes dafür geben, dass Jäger Direkt in naher Zukunft den Sprung in die 1. Liga schafft.

Mit besten gut drauf Grüßen,
Ihre neuen Azubis 2014/15

Alexander Christ