Stories & News

30.07.2015 • Ausbildung

Schöne Tage, die Wissen und Zusammenhalt vergrößern


Wie auch schon in den vergangen Jahren, gab es auch 2015 wieder eine Rundreise zu unseren Top Lieferanten.

Am 1. Tag stand das Familienunternehmen Ehmann auf der Agenda. Nach einer technischen Schulung, hatten wir die Chance den Produktionsprozess zu bestaunen. Selbständig durften unsere Azubis einen Dimmer zusammenbauen. Als krönenden Abschluss wurde unser Nachwuchs zum Mittagessen eingeladen.

Nächster Halt: DPD – Worms. Hier empfingen uns diverse JÄGER DIREKT Pakete, die wir durch den gesamten Sortier-Prozess begleiten durften. Dies war sehr beeindruckend. Nach anschließender Verpflegung endete Tag 1.

Der 2. Tag startete in Saarbrücken bei F-Tronic mit einem ausgiebigen Frühstück und Begrüßung seitens des Geschäftsführers. Nach einer Unternehmensbesichtigung gab es noch hilfreiche Vertriebstipps.

Anschließend ging es dann nach Heidelberg zu ABB, die Schutzschalter, Kabelbinder und Zubehör vorgestellt haben. Man lernte noch einiges über die Historie des Unternehmens.

Fazit: Schöne Tage, die Wissen und Zusammenhalt vergrößerten.

Marcel Eichler