Stories & News

Mentee- und Mentorentreffen


In Erbach im Odenwald trafen sich Mentoren und ihre Mentees in der Glücksfabrik der Firma KOZIOL. Dort verbrachten alle einen tollen Abend bei leckerer Käseplatte, Führung durch das Museum 100-jähriger KOZIOL-Geschichte und anschließendem Schneekugel-Basteln.

Bei Beginn der Ausbildung bekommt jeder Auszubildende eine erfahrene Person, die als Mentor bezeichnet wird, zur Seite gestellt. Dieser Mentor unterstützt, begleitet und führt den Auszubildenden durch seine Ausbildung. Auch jeder neue Mitarbeiter bekommt für seine ersten 6 Monate im Unternehmen einen Mentoren zugewiesen der ihn unterstützt.

Mentoring ist ein Instrument der Personalentwicklung, mit dem Ziel, eine Win-Win-Situation herbeizurufen. Mentor und Mentee führen über einen bestimmten Zeitraum regelmäßige Gespräche, mit dem Ziel die Weiterentwicklung der Persönlichkeit und die Förderung der beruflichen Karriere des Mentee zu verbessern.