Stories & News

Wir erweitern für Sie

Einblick in die vergangenen Wochen rund um unseren Neubau


Nach dem Spatenstich im Juni 2015 konnte in knapp drei Monaten der Rohbau des neuen Gebäudes fertiggestellt werden. Damit lag der Baufortschritt für den Produktions- und Logistikstandort voll im Zeitplan. Im Erdgeschoss des zweistöckigen Gebäudes befindet sich neben der Produktion auch das Lager sowie der Warenein- und –ausgang. Auf der Zwischenebene befinden sich die Büros. Besonderes Highlight dieser Ebene wird der Showroom und Schulungsraum mit intelligenter Gebäudetechnik oder innovativer LED-Lösungen. Dieser gibt Besuchern künftig einen Einblick in das Leistungsportfolio.

Die Kommissionierung erfolgt im Obergeschoss. Die Außenfassade wurde bereits montiert. Gesprochen wird von einer Investition von rund 14,4 Mio. Euro für den neuen Standort im Heppenheim. Das Gewerbegebiet Süd liegt verkehrsgünstig unweit der A5 gelegen.

Die Geschäftsführung zeigt sich stets erfreut von den schnellen Baufortschritten. Durch das überwiegend gute Wetter konnten die Rohbauarbeiten im Sommer abgeschlossen werden, woraufhin der Außenausbau über den letztlich kühleren Monate erfolgen konnte.

Dezember 2015 startete der Aufbau der Fördertechnikanlagen und nur einen Monat später konnten bereits Regale aufgebaut werden. Aktuell laufen die IT-Installationen in vollem Gange. Geplant ist die Fertigstellung des Neubaus schon Ende März 2016, im zweiten Quartal können dann rund 100 Beschäftigte und Auszubildende ihre neuen Arbeitsplätze beziehen.

Eckdaten im Überblick:
Sommer 2014 / Besichtigung des Grundstücks
08.10.2014 / Eröffnung des Gewerbegebiets
18.02.2015 / Abschluss Kaufvertrag des Gewerbegebiet Süd
18.06.2015 / Spatenstich
24.09.2015 / Richtfest
01.12.2015 / Start des Aufbaus der Fördertechnik-Anlagen
04.01.2016 / Start des Aufbaus der Regaltechnik
01.02.2016 / Start des Aufbaus der IT-Installation